5. ExtremWetterKongress

Als ich vor fünf Jahren zum damals weltweit ersten ExtremWetterKongress in Hamburg war, war dies noch eine kleine fast schon unscheinbare Veranstaltung, die in den (teilweise etwas schäbigen) Räumen einer Außenstelle der Uni Hamburg stattfand. Lediglich die örtliche Nähe zum Deutschen Klimarechenzentum wies den Besuchern den Weg.

Doch seitdem ging es stetig Bergauf und das bereits damals gegebene Versprechen, eine der nächsten Tagungen im Klimahaus Bremerhaven 8°Ost durchzuführen, wird dieses Jahr eingelöst.

extremwetter.png

Für alle, die das “Kleingedruckte” nicht lesen können: vom 4. bis zum 6. März 2010 findet im Klimahaus Bremerhaven 8°Ost der diesjährige ExtremWetterKongress statt. Auf dem Programm stehen insgesamt 73 Einzelvorträge zu allen aktuellen Themen rund um unser Wetter.

Ein Kommentar zu “5. ExtremWetterKongress”

  1. Karkar

    Sehr interessant - nur komischerweise parallel zur Cebit. - Oder gehören wir zu den wenigen Individuen, die beide Themengebiete interessieren?

Einen Kommentar schreiben: