MacGyver ist doch der Beste

Als wir heute zum Mittagessen in unser “Stammlokal” gingen, saßen am Nachbartisch drei echte Nerds. Allesamt inzwischen etwas über 30 Jahre, unrasiert und mit bedruckten T-Shirts. Sie gingen nacheinander die aktuellen Spiele, Kinofilme und Serien durch. Hierbei waren Sie sehr fachkundig und auf aktuellem Stand. Kurz bevor wir gingen kam dann DIE AUSSAGE: “MacGyver ist doch der Beste von allen. Er kann zwar nicht mit ner Pistole umgehen - aber warum auch, wenn man sich genauso schnell eine viel trickreichere Waffe aus ner Büroklammer und nem Kaugummi basteln kann.”

Offenbar bin ich doch nicht der Einzige, der sich ab und an mit MacGyver beschäftigt. Daher hab ich gerade eine Szene für meine Schüler (7. Klasse - Optik) rausgesucht, in der er eine tödliche Lasersperre mit drei Zigaretten und einem Fernglas überwindet. Mal schauen, ob die lieben Kleinen die Physik darin wiederfinden…

Einen Kommentar schreiben: