Haben wir wirklich alle nichts zu verbergen?

Bei meiner mehr oder weniger regelmäßigen Durchsicht der Aktivitäten unserer Landespolitik auf www.landtag-sh.de fiel mein Augenmerk diesmal auf die Landesdrucksache 16/1250 - den Tätigkeitsbericht 2007 des “Unabhängigen Landeszentrums für den Datenschutz Schleswig-Holstein“.

Besonders interessant fand ich die Kapitel 1 und 2, die eine kurze Übersicht (10 Seiten) über den Datenschutz in Schleswig-Holstein und Deutschland geben. In den restlichen Kapiteln werden dann teilweise Einzelfälle aus allen Bereichen (Politik, Verwaltung, Wirtschaft, …) dargestellt und entsprechende Handlungsvorschläge gegeben. Auf Seite 175 wird dann noch auf die Veranstaltung “Offene Kommunikationsgesellschaft und Terrorbekämpfung - ein Widerspruch?” am 27.08.2007 in Kiel hingewiesen.

Der Bericht ist gut gegliedert und geschrieben, so dass sich die ca. 180 Seiten schnell lesen lassen.

Einen Kommentar schreiben: