Realitätscheck Wetter

Gestern Abend hatten wir einen gigantischen Ausblick auf die aufziehenden Gewitterwolken, die dann (zum Glück für Bea) Itzehoe verfehlten.

wetteronline.jpgwolke.jpg

Auf der Wetterkarte/Blitzkarte von WetterOnline ist jeder Blitz als ein Punkt eingetragen. Die vier unterschiedlichen Farben stellen jeweils die Blitze von 20 Minuten dar, so dass man auch einen zeitlichen Ablauf erkennen kann.

Nachtrag: Hier noch die Links zu zwei wirklich sehenswerten Dokumentationen zum Thema Blitz und Gewitter:

3 Kommentare zu “Realitätscheck Wetter”

  1. Karkar

    Cool! - Erinnert mich irgendwie an:
    http://www.jammersreviews.com/misc/movies/generations.php

  2. Chlorine

    Verdammt Karkar, du bist mir mal wieder zuvor gekommen!

    Ich krame da ewig bei Wikipedia nach dem NEXUS und du schleuderst mal eben diesen Link aus dem Ärmel…

    Jedenfalls ein großartiges Bild, Gerrit!

  3. Gerrit

    Ich hätte evtl. noch ein Foto von mir machen sollen, wie ich auf meinem Balkon (im 8. Stock) stehe und versuche in diesen Nexus zu gelangen. ;-)

Einen Kommentar schreiben: