Monatsarchiv für Juni 2008

Ende der Kieler Woche

Sonntag, den 29. Juni 2008

Heute geht die diesjährige Kieler Woche zu Ende und ich hab es doch noch geschafft. Kurzfristig haben wir uns einfach vom Schreibtisch losgerissen und sind nach Kiel gefahren. Es hat sich gelohnt: Auf dem internationalen Markt haben wir uns diverse (mehr oder weniger) exotische Köstlichkeiten schmecken lassen und sind dann runter zur Kiellinie gegangen um […]

Bildungsberichterstattung

Samstag, den 28. Juni 2008

Nicht erst in den letzten Monaten wurde es (für mich) immer deutlicher: Bei der überregionale Berichterstattung über bildungsrelevante Themen ist die Zeit führend. Zwar haben alle größeren Zeitungen und Wochenmagazine ihre “Bildungsecke” doch fällt bei der Zeit besonders die hohe Aktualität und das Gespür für relevante Themen auf.
Link: ZEIT online, Bildung, Schule

Cheddar-O-Meter

Sonntag, den 22. Juni 2008

Unglaublich aber wahr: Es ist britischen Wissenschaftlern gelungen eines der größten Probleme der Menschheit zu lösen! Durch unermüdliche empirische Forschung gelang es ihnen, die optimale Zusammenstellung eines Käsesandwiches in einer mathematischen Formel darzustellen:

Da diese (rein mathematische) Zusammenstellung eines Sandwiches nicht jedermanns Sache ist, kann man sich beim “Bau” des Gaumenschmauses durch die Website www.cheddarometer.com unterstützen […]