Monatsarchiv für Februar 2010

5. ExtremWetterKongress

Samstag, den 27. Februar 2010

Als ich vor fünf Jahren zum damals weltweit ersten ExtremWetterKongress in Hamburg war, war dies noch eine kleine fast schon unscheinbare Veranstaltung, die in den (teilweise etwas schäbigen) Räumen einer Außenstelle der Uni Hamburg stattfand. Lediglich die örtliche Nähe zum Deutschen Klimarechenzentum wies den Besuchern den Weg.
Doch seitdem ging es stetig Bergauf und das bereits […]

Falcon 9 - Abflugbereit

Donnerstag, den 25. Februar 2010

Die private Weltraumfirma SpaceX (Gründer Elon Musk) hat ihre erste Falcon 9-Rakete auf dem “launch pad” SLC-40, Cape Canaveral, Florida aufgestellt. Die Rakete ist sowohl für den Lasten- als auch für den Personentransport zur ISS ausgelegt.

Manchmal stellt sich einem die Frage, ob man sich für den richtigen “Job” entschieden hat…

Schön und Mobil

Mittwoch, den 24. Februar 2010

Für alle, die ohne Ende Mobil sein wollen / müssen bietet PLANon das nötige Zubehör im Westentaschenformat. Sowohl der Scanner im Stiftformat (Docupen) als auch der Minidrucker (Printstik) sind Accubetrieben und verfügen über Bluetooth zur Kommunikation mit mit PC, Mac, PocketPC oder BlackBerry.

Pause ohne Ende?

Sonntag, den 21. Februar 2010

Nein, natürlich nicht. Ich war halt nur mal ein bisschen beschäftigt… Soll ja auch mal vorkommen.